press to zoom

press to zoom

press to zoom

press to zoom
1/14

Lehrtätigkeit, TH Nürnberg

Technische Hochschule Nürnberg Georg–SimonOhm, Fakultät Architektur

Seit 2007 arbeitet Dirk Leeven als Lehrbeauftragter an der Fakultät Architektur der Technische Hochschule Nürnberg. Er betreut die Studierenden in wöchentlichen Konsultationen, um in einem architektonischen Diskurs den besten entwerferischen und konstruktiven Lösungsansatz für diverse Aufgabenstellungen im Modul "Hochbaukonstruktion" zu finden. Dabei betreut er im Wintersemester das Thema "Holzbau", bspw. für ein pädagogisches Walderlebniszentrum und im Sommersemester das Thema "Stahlbau", bspw. für einen botanischen Garten.

2011 kam ein weiterer Lehrauftrag in Zusammenarbeit mit Bildhauer Prof. Christian Rösner im Vertiefungsprojekt "vom Baum zum Raum" dazu. Dabei entwerfen und realisieren die Studierenden in einer größeren Gruppe skulpturale Raumstrukturen aus Holz.

Ohne Titel2.jpg